Kirchheim. Fußball-A-Ligist AC Catania Kirchheim rüstet seinen Kader weiter auf. Mit Mathieu Baudouin vom VfL Kirchheim II sowie den beiden Brüdern Gianluca und Marco D’Onofrio vom KSG Eislingen ist es Spielertrainer Cosimo Attorre gelungen drei talentierte Spieler zu verpflichten.
Abwehrspieler Mathieu Baudouin hat die zweite VfL-Mannschaft in der abgelaufenen Runde als Mannschaftskapitän in die Aufstiegsrelegation geführt, in der es gegen den TV Hochdorf bekanntlich eine recht unglückliche 0:1-Niederlage gab. „Mathieu ist mit seinen 20 Jahren schon ziemlich weit und kann in den nächsten Jahren zu einem der besten Abwehrspieler der Teckregion werden“, hält der AC-Coach große Stücke von seinem Abwehrtalent.
Mit den D’Onofrio-Brüdern ist den Verantwortlichen ein noch größerer Transfercoup gelungen. Vor allem Gianluca kann mit seinen 26 Jahren schon auf eine erfolgreiche Fußballer-Laufbahn zurückblicken. Der Mittelfeldspieler zählte in der Saison 2016/17 zum Kader des damaligen Regionalligisten SSV Ulm 1846 und spielte danach noch zwei Jahre lang beim Verbandsligisten 1.FC Heiningen. kdl