Ein gebürtiger Ötlinger auf der großen Fußball-Bühne: Alexandre Azevedo (im Bild links) hat im Rahmen des Testspiels des VfB Stuttgart bei der SG Sonnenhof-Großaspach am Mittwochabend sein Debüt bei den Profis gegeben. Der 20-jährige Linksverteidiger wurde in der 80. Minute für Lorenz Assignon – vergangene Woche entscheidender Elfmeterschütze im DFB-Pokal gegen Braunschweig – eingewechselt.
Kaum im Spiel, musste der ehemalige Jugendspieler des TSV Ötlingen (2009 bis 2017) allerdings mit ansehen, wie der gastgebende Regionalligist zum 2:6-Endstand verkürzte. Der Freude und dem Stolz über den ersten Einsatz in der Truppe von Sebastian Hoeneß tat es freilich keinen Abbruch.
Die Treffer für den VfB, der auf insgesamt zehn Nationalspieler (inklusive Ausländer und Jugend) verzichten musste, erzielten Nikolas Nartei, Neuzugang Badredine Bouanani, Yannik Keitel und dreimal Chris Führich. Für den amtierenden WFV-Pokalsieger trafen Leon Maier und Benedikt Landwehr. „Es haben Dinge gut, aber auch nicht gut geklappt. Das Testspiel haben wir heute genutzt, um ein Gefühl dafür zu bekommen“, so Sebastian Hoeneß. tb