Radfahren
Anmeldung für das nächste Alb-Packa-Abenteuer ab Samstag möglich

Im kommenden Jahr steigt die zweite Auflage vom 1. bis zum 3. Mai.

Gravel-Fans finden beim Albpacka-Abenteuer auch im kommenden Jahr eine neue Herausforderung. Foto: pixabay

Die erste Auflage des Langdistanz-Radabenteuers Alb-Packa mit Start und Ziel in Schopfloch fand im September regen Zuspruch. So war für die Verantwortlichen um Falk Meyer vom TV Bissingen schnell klar, dass es eine Neuauflage geben wird. Und diese findet im kommenden Jahr am Wochenende vom 1. bis 3. Mai statt.

Gestartet wird am ersten Tag früh morgens, so dass die Teilnehmenden die Chance auf möglichst viele Stunden in der Helligkeit haben. Wie in diesem Jahr auch gilt es, verschiedene Checkpoints unterwegs anzufahren. Ansonsten dürfen sich die Abenteuerlustigen ihre Strecken selbst planen und zurechtmodellieren. Auf welchem Rad dabei gestartet wird, ist den Fahrern selbst überlassen. In Summe werden so rund 480 Kilometer und 7500 Höhenmeter zusammenkommen.

Eine Herausforderung, der sich offenbar mehrere hundert Interessierte stellen möchten. Da nicht alle einen Platz bekommen, kommt es auf Schnelligkeit und Glück an. Die ersten 60 Plätze werden nach dem „first come, first serve“-Prinzip vergeben, die restlichen am 1. Dezember ausgelost. Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier