Kirchheimer Silvesterlauf
Anmeldung zur Tecklauf-Vorbereitung noch möglich

Der Lauftreff Kirchheim bietet ab 28. Oktober einen Vorbereitungskurs.

Eines der Highlights des Silvesterlaufs: Gemeinsam mit den Fackelläufern des Lauftreffs am Rathaus ankommen. Foto: Markus Brändl
Eines der Highlights des Silvesterlaufs: Gemeinsam mit den Fackelläufern des Lauftreffs am Rathaus ankommen. Foto: Markus Brändli

Noch 70 Tage, dann steht der nächste Kirchheimer Silvesterlauf an. In diesem Jahr bietet der Lauftreff wieder einen Vorbereitungskurs auf das Highlight zum Jahresende an. Ab 28. Oktober wird mittwochs um 18.30 und ab 8. November sonntags um 10 Uhr gemeinsam für den Tecklauf trainiert. „Dieser Kurs richtet sich an Läufer, die bereits rund zehn Kilometer im Wohlfühltempo bewältigen können. Es ist also kein Anfängerkurs“, betont Lauftreffleiter Alexander Rehm.

Ziel des Kurses ist es, den Silvesterlauf am 31. Dezember, der mit Hin- und Rückweg vom Kirchheimer Rathaus rund 18 Kilometer und 464 Höhenmeter aufweist, in rund zweieinhalb Stunden bewältigen zu können. Abwechslungsreiche Laufeinheiten mit Bergpassagen sollen sukzessive auf die Herausforderung vorbereiten. Wobei vor allem das Erlebnis in der Gruppe und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen sollen. Tipps und Hilfestellung gibt es dabei von erfahrenen und ausgebildeten Lauftrainern. Eine Anmeldung ist noch möglich. 

Infos zum Kurs und zum Lauftreff gibt es unter www.vfl-kirchheim.de/lauftreff