Lenningen. Nach der bitteren Derby-Niederlage gegen Neuffen steht für die Landesligahandballerinnen der HSG Owen-Lenningen am morgigen Samstag das nächste Heimspiel an. Zu Gast ab 20 Uhr in der Lenninger Sporthalle ist die SG Dunningen-Schramberg.
Als Aufsteiger ist der Gegner bisher noch gänzlich unbekannt. Mit dem TB Neuffen trafen beide Mannschaften bereits auf denselben Gegner. Dabei konnte Neuffen beide Partien für sich entscheiden. Während sich die Teck-Frauen am vergangenen Wochenende mit 17:18 geschlagen geben mussten, verlor die Spielgemeinschaft aus dem Neckar-Zollern-Kreis die erste Partie der Saison 25:14. Mit 0:4 Punkten stehen die Gäste bislang hinter den Täleshandballerinnen.
Mit Shari Weber muss die HSG morgen auf eine starke Rückraumspielerin verzichten. Weitere Details des Kaders fürs Wochenende werden nach dem Abschlusstraining entschieden. Priorität wird auch bei diesem Spiel wieder auf der starken Abwehrarbeit liegen. Die Fehler aus der vergangenen Partie sollen wiedergutgemacht werden, um doppelt zu punkten und damit den ersten Heimsieg einzufahren.mr