Weilheim. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, hatte Radprofi Jannik Steimle am Sonntag zur zweiten Auflage seiner Radausfahrt rund um Weilheim eingeladen.
Vor dem Start bot sich in lockerer Atmosphäre die Gelegenheit, sich vom Profi ein paar Tipps zu holen oder zu fachsimpeln. Bei angenehmen zwölf Grad führte die Runde über Aichelberg, Ohmden, Jesingen und Nabern wieder Richtung Limburg. Die rund 70 begeisterten Radler waren nicht nur mit Straßenrennrädern unterwegs, auch Mountainbikes und das eine oder andere E-Bike war vertreten. Abgesehen von wenigen Überquerungen der Landstraßen, führte die gesamte Strecke über geteerte Radwege. Nach etwas mehr als einer Stunde erreichte der Pulk den Ausgangsort, wo Kaffee und Kuchen zur Stärkung warteten.
Glückliche Gesichter gab es auch beim DRK Kirchheim. Steimle überreichte einen Spendenscheck über 1000 Euro an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die bei der von ihm mitorganisierten Kirchheimer Radsportnacht für die Notfallversorgung zuständig sind.