Mountainbike
Bissinger Bike-Cup begeistert

Zur dritten Auflage des Nachwuchsrennen pilgern 121 Teilnehmende.

Der Nachwuchs kämpfte in Bissingen vor rund 500 Zuschauern um Platzierungen. Foto: Falk Meyer

Das Nachwuchsmountainbikerennen um den „KidsBike Cup“ hat auch bei seiner dritten Auflage begeistert. In der Disziplin Cross-Country kämpften insgesamt 121 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die Platzierungen.Trotz des nächtlichen Regens, der die Strecke etwas rutschig gemacht hatte, herrschten tagsüber ideale Bedingungen für die jungen Athleten. Das Wetter war trocken und die Temperaturen angenehm, was zu einer großartigen Atmosphäre beitrug. Über 500 Zuschauerinnen und Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Kinder lautstark an.

In der Altersklasse U5 männlich setzte sich Enno Burkhardt vom TV Bissingen durch und sicherte sich den ersten Platz. Julius Gonser vom SV Reudern und Luis Heilemann komplettierten das Podium. Bei der U5 weiblich konnte sich Marlene Lamparter vom MTB Team Böhringen den ersten Platz ergattern, gefolgt von Elle Schneider und Mia Gärtner vom TV Bissingen.

Bei den U7 männlich siegte Matti Galle vom MTB Team Böhringen, gefolgt von Leo Schneider vom SV Reudern und Matti Engelke vom TV Bissingen. Bei der U7 weiblich konnte sich Vladyslava Yelnykova ganz vorne aufs Treppchen platzieren, gefolgt von Lotta Bahsitta (SV Reudern) und Lokalmatadorin Nahla Bauer vom TV Bissingen.

In der Altersklasse U9 männlich schafften es auf die Podestplätze drei Namensvetern. Auf den ersten Platz schaffte es Toni Moll vom SC Wiesensteig. Auf die Plätze zwei und drei fuhren Toni Lamparter vom MTB Team Böhringen und Toni Rebmann vom TV Bissingen. Im U9 weiblich Rennen konnte sich Annika Schöttle (SV Reudern) Gold sichern, vor Ella Schweizer (TV Bissingen) und Ida Rentschler (SV Reudern).

Marlon Bauer vom TV Bissingen gewann das Rennen der U11, gefolgt von Leon Günther und Henri Lamparter, beide vom MTB Team Böhringen. In der U11 weiblich konnte sich Veronika Krüger vom SV Reudern vor ihrer Vereinskameradin Enni Kurz durchsetzen. Nora Breckel (TV Bissingen) komplettierte das Podest.

Bei den U13 männlich konnte Max Breckel vom TV Bissingen den Sieg erringen. Lorenz Krüger und Julian Thome vom SV Reudern belegten die Plätze zwei und drei. Bei der U13 weiblich lieferten sich Carolin Schöttle (SV Reudern) und Klara Moll (SC Wiesensteig) einen spannenden Zweikampf um Platz eins, den Carolin Schöttle für sich entscheiden konnte. Auf Platz drei folgte Carla Schweizer vom TV Bissingen.

In der Altersklasse U15 feierte Wim Bucher vom MTB Teck einen Start-Ziel-Sieg und zeigte bereits in seinen jungen Jahren eine ganz tolle Fair-Play-Geste. Klar führend auf Platz eins liegend und kurz vor dem Ziel, hätte er die Möglichkeit gehabt, einen Teilnehmer zu überrunden. Dies hätte für den Überrundeten bedeutet, dass er aus dem Rennen genommen worden wäre. Bucher reihte sich vjedochh dahinter ein und so konnte der Teilnehmer sein Rennen zu Ende fahren, was dieser mit einem Daumen hoch in Richtung des Siegers auch deutlich signalisierte. Auf Platz zwei und drei folgten Jonas Grünzweig vom TV Bissingen und Felix Unger vom SV Nabern.

Bei den U15 weiblich konnte sich Leni Stümpfle vom TV Bissingen zur Siegerin küren.

Zum Abschluss erhielt jeder Startende bei der Siegerehrung eine Medaille und einen Sachpreis. Die jungen Teilnehmenden zeigten beeindruckenden Einsatz und Freude am Sport, was von den Zuschauern mit viel Applaus honoriert wurde. pm