Bissingen. Mit dem zweiten Tabellenplatz in der Oberliga und einer 4:1-Bilanz haben die Herren 50 des TV Bissingen mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die TA TV Herlikofen eine erfolgreiche Saison beendet. Ohne Top-Mann Jörn Kaiser und die angeschlagenen Jochen Hummel und Matthias Köpf waren die Bissinger dennoch als Favoriten in die Partie gegangen.
Jörg Schweda (2) ließ seinem Gegner beim 6:2, 6:0 keine Chance. Heiko Hummel (4) ließ ebenfalls nichts anbrennen und siegte mit 6:0, 6:1. Jürgen Blankenhorn (6) machte es dagegen spannend, verlor Satz eins mit 6:7, holte Satz zwei mit 6:2 und verlor dann im Match-Tiebreak mit 6:10. Mit demselben Match-Tiebreak-Ergebnis ging Hannes Huber bei seinem Einzeldebut vom Platz. Trotzdem musste er sich seinem Gegner mit 7:5, 4:6, 6:10 geschlagen geben. Keinerlei Schwierigkeiten hatten Markus Wittlinger (1) und Michael Pfeiffer (3), die jeweils beide glatt in zwei Sätzen gewannen.
Die abschließenden Doppel waren für den ein oder anderen Bissinger Spieler ein kleines Trostpflaster für eine verletzungsreiche Saison: So kam Jochen Hummel in Doppel drei an der Seite von Ersatzjoker Albrecht Bizer zum Einsatz. Die beiden wiesen ihre Gegner mit 6:1, 6:1 in die Schranken. Auch Matthias Köpf konnte an der Seite von Michael Pfeiffer in Doppel zwei wieder die rote Asche betreten und einen souveränen 6:0, 6:2-Erfolg verbuchen. Das Doppel Wittlinger/Schweda spielte stark und gewann mit 6:2, 6:2 zum 7:2 Endergebnis.
Mit einem 5:4-Erfolg gegen den TC Königsbronn beendeten die Herren 60 ihr zweites Oberligajahr und belegen ebenfalls den zweiten Tabellenplatz mit einer 3:1-Bilanz. Alexander Renz (2) und Walter Gölz (4) gewannen ihr Einzel deutlich in zwei Sätzen. Günter Hiller musste sich mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Denkbar eng gestalteten sich die Partien von Helmut Renz (3) und Jochen Eitel (5). Beide mussten in den Match-Tiebreak und zogen jeweils den Kürzeren. Eine Bank trotz Armverletzung ist und bleibt Frieder Goll (1), der sein Einzel mit 6:4, 6:2 für sich entschied. So mussten beim Zwischenstand von 3:3 die Doppel die Entscheidung bringen. Das Vetterndoppel Renz/Renz (1) siegte mit 6:0, 6:4. Doppel Gölz/Hiller verlor an Position drei schnell mit 2:6, 1:6. In einer Zitterpartie erkämpfte Doppel zwei mit Goll/Eitel mit 5:7, 7:5, 10:6 den fünften Punkt für die Bissinger Oldies zum 5:4-Sieg. sk