Turnen: Felix Pohl und der MTV Stuttgart unterliegen KTV Straubenhardt
Bronze knapp verpasst

Der Kirchheimer Turner Felix Pohl (17) hat mit der Bundesligamannschaft des MTV Stuttgart die Bronzemedaille bei der Mannschafts-DM verpasst. In Karlsruhe verlor das Team das kleine Finale gegen die KTV Straubenhardt mit 5:7.

Karlsruhe. In der ausverkauften Europahalle unterstützte Pohl das Stuttgarter Team um dessen Aushängeschild Marcel Nguyen am Boden und am Sprung. Am Ende schrammte der MTV bei der 5:7-Niederlage (23:28 Scorepunkte) knapp an der Bronzemedaille vorbei und musste der KTV Straubenhardt den Vortritt lassen. Der 17-jährige Juniorennationalturner Pohl machte seine Sache gut. „Ich war mit meinen Leistungen zufrieden“, resümierte der Kirchheimer seinen Wettkampf. „Leider lief es für uns nicht optimal, die Saison war irgendwie verkorkst“, fügte er enttäuscht hinzu.

In der Tat waren die Stuttgarter in der abgelaufenen Bundesligasaison nicht gerade vom Glück verfolgt. Als selbst ernannter Titelfavorit waren die Mannen um Trainer Valeri Belenki in die Saison gestartet und sind nun mit Platz vier an ihren Ansprüchen gescheitert. „Mit dem Kader wäre alles drin gewesen, das Schicksal hat es aber anders gewollt“, so Belenki. Dennoch ist bei den Turnern keine Resignation zu verzeichnen. „Wir versuchen, nächstes Jahr die Meisterschaft nach Stuttgart zu holen“, schaut Felix Pohl optimistisch in die Zukunft.clk