Fußball
Catania mischt beim Hallenturnier in Neckartailfingen mit

Bis Sonntag kämpfen 40 Mannschaften in der Liebenauhalle um Prestige und Pokale.

Symbolbild: Markus Brändli

Noch bis zum morgigen Sonntag kämpfen in der Neckartailfinger Liebenausporthalle 40 Mannschaften um die Pokale bei der 17. Auflage des Hallenfußballturniers des TSV. Den Auftakt gab es gestern mit dem Kräftemessen von acht AH-Mannschaften aus dem Fußball-Alt-Kreis Nürtingen.

Am heutigen Samstag steigt das Vorturnier der Gemeinde Neckar­tailfingen, bei dem der FV 09 Nürtingen als Favorit unter den 24 Mannschaften gilt. Die „Nullneuner“ haben sowohl das Vorturnier in Frickenhausen als auch das eigene Hallenturnier für sich entschieden. Hier soll das Endspiel um 19 Uhr über die Bühne gehen, die ersten vier qualifizieren sich dann auch fürs Hauptturnier am morgigen Sonntag, den Cup der Württembergischen Versicherung.

Titelverteidiger ist die U 19 des VfL Pfullingen, große Konkurrenz versprechen unter anderem Rekordsieger FC Frickenhausen und der frisch gebackene Gewinner des Hallenturniers in Frickenhausen, AC Catania Kirchheim sowie die Landesligisten SC Geislingen und TSV Bernhausen. Insgesamt gehen zwölf Teams an den Start, das Finale ist auf 16.51 Uhr terminiert. pm/jsv