Wernau. Zwei Monate nach seinem Rücktritt beim AC Catania Kirchheim hat Cesare D‘Agostino einen neuen Posten als Spielertrainer gefunden: Der 34-Jährige heuert beim TSV Wernau, aktuell Tabellenfünfter der Kreisliga B, Staffel 2, an.
Wie TSVW-Abteilungsleiter Dietmar Sobeck mitteilte, soll D‘Agostino die Mannschaft langfristig in die Kreisliga A führen. „Zunächst mal muss wieder Ruhe einkehren, damit wir die Rückrunde ordentlich zu Ende spielen können. Dann wollen wir nächstes Jahr wieder angreifen.“
D‘Agostino, ehemaliger Regionalligakicker des VfL Kirchheim, hatte die Catanesi bis zu seinem Rücktritt dreieinhalb Jahre lang betreut und den Club 2010 zurück in die Bezirksliga gebracht. „Er könnte sich für uns als echter Glücksfall erweisen“, freut sich Sobeck. Für die Wernauer ist es der zweite Trainerwechsel binnen eines Jahres. Erst im Oktober war Dieter Hiller, der den Posten zu Saisonbeginn von Roland Keck übernommen hatte, zurückgetreten. Seitdem hatte Co-Trainer Francesco Feil die Geschicke des amtierenden Vizemeisters der B 2 geleitet, der in der Aufstiegsrelegation am FV Plochingen gescheitert war.pet