American Football
Crusaders bitten die Biber zum nächsten Heimspiel

Die Zweitliga-Footballer der Albershausen Crusaders sind am Sonntag im heimischem Waldstadion gefragt. Um 15 Uhr kreuzen die Biberach Beavers als Dritter beim derzeitigen Tabellenzweiten auf. Ein direktes Duell also, das die Kreuzritter auf jeden Fall für sich entscheiden wollen.

Die Albershausen Crusaders wollen die jüngste Niederlage wieder wett machen. Foto: Marvin Seifert

Zuletzt gab es eine bittere Niederlage gegen die bis dahin sieglosen Montabaur Fighting Farmers. Vor rund 750 Zuschauern musste sich die Mannschaft von Crusader-Headcoach Marc Herbst im Mons-Tabor-Stadion deutlich mit 10:21 geschlagen geben. Nach einem Viertel ohne Punkte holten beide Teams im zweiten Viertel sieben Zähler, und die Crusaders gingen vor dem letzten Durchgang nach einem Fieldgoal noch mit 10:7 in Führung. Allerdings konnten sich die Hausherren dank zweier Touchdowns inklusive Zusatzpunkten befreien und somit den bis dahin Führenden der Tabelle schlagen.

Die Crusaders sind nun drei Spieltage vor Saisonende mit fünf Siegen und zwei Niederlagen derzeit Zweiter hinter Regensburg Phoenix, die lediglich eine Niederlage kassiert haben. Die Partie wird auf sportdeutschland.tv live übertragen.