Kirchheims Keeper bester Mann beim mühsamen 3:2-Erfolg der VfL-Zweiten in der Bezirksliga
Dörre hält gegen Reichenbach drei Punkte festSpielstenogramm

Der VfL Kirchheim II bleibt durch einen 3:2-Arbeitssieg gegen den VfB Reichenbach/Fils dem Spitzenduo SC Geislingen und TSV Köngen in der Bezirksliga auf den Fersen.

Dörre hält gegen Reichenbach drei Punkte festSpielstenogramm
Dörre hält gegen Reichenbach drei Punkte festSpielstenogramm

Kirchheim. Die in Gelb-Blau gekleideten Kirchheimer übernahmen von Anfang an die Regie und gingen in der 11. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Gaetano Caruana verdient mit 1:0 in Führung. Der VfB Reichenbach/Fils ließ sich nicht beirren. In der 13. Spielminute forderten die Anhänger der in Weiß gekleideten Reichenbacher nach einem heftigen Einsatz des Kirchheimer Torhüters Dörre Strafstoß, zum Glück für die Kirchheimer blieb der Pfiff des ansonsten gut leitenden Unparteiischen aus. Die Partie wurde jetzt ausgeglichener. In der 45. Minute erzielte Vilson Bibaj nach schönem Konter mit einem herrlichen Heber ins lange Eck das 1:1 für den VfB Reichenbach.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sah der VfB Reichenbach seine Chance, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Doch in der 47. Minute brachte Marcel Helber nach einem schön vorgetragenen Konter über den gut aufgelegten Marcel Hofbauer seine Farben mit 2:1 in Führung. Der VfB Reichenbach steckte dieses Tor weg und drückte vehement auf das Kirchheimer Tor. Mit Fabian Dörre hatten die Gelb-Blauen an diesem Sonntag jedoch einen starken Rückhalt. In der 58. Minute war jedoch auch Dörre machtlos: Der eingewechselte Orhan Polat erzielte nach einem Querpass das 2:2.

Nun entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. – Welche Mannschaft erzielt den Siegtreffer? In der 66. Minute fiel das 3:2 nach einem von Marcel Hofbauer von links getretenen Freistoß. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des von Tokcan Yildirim gehüteten Gehäuses.dp