Lokalsport
D`Agostino verlässt Schlierbach, Savoca übernimmt

Fußball Benedetto Savoca übernimmt beim TSV Schlierbach für Cesare D’Agostino, der nach Faurndau geht.

Schlierbach. Fußball-B-Ligist TSV Schlierbach bekommt für die nächste Saison einen neuen Trainer. Nachdem der bisherige Coach Cesare D’Agostino die Bergreute Richtung Bezirksligist FV Vorwärts Faurndau verlassen wird, übernimmt ab Sommer Benedetto Savoca, aktuell noch beim TSV Ötlingen, das Ruder.

„Ich kenne Benedetto persönlich und er hat beim TSV Ötlingen über Jahre bewiesen, was für ein toller Trainer er ist, dazu passt er vor allem menschlich zu uns“, ist Schlierbachs Abteilungsleiter Paolo Pinnisi zufrieden über die Verpflichtung. Der Ötlinger Trainer hatte auch einige andere interessante Angebote, aber für ihn war der TSV Schlierbach die bes­te Lösung. „Das wird eine interessante Aufgabe für mich, denn die Schlier­bacher haben viele junge talentierte Spieler in ihren Reihen“, freut sich Savoca schon jetzt auf seine neue Aufgabe. In Ötlingen war er insgesamt sechs Jahre tätig.

Wie der Kader für die kommende Runde genau aussehen wird, entscheidet sich in den nächs­ten Wochen. „Die Gespräche mit den Spielern sind bereits im vollen Gange. Ich denke aber, dass wir nahezu komplett zusammenbleiben werden“, ist Schlierbachs Fußball-Boss Pinnisi zuversichtlich.kdl