Mit einem überzeugenden 6:2-Sieg beim MTV Stuttgart 1 bleibt der VfL Kirchheim in der Badminton-Landesliga Mittlerer Neckar/Ostalb ungeschlagen und steuert weiter klar Richtung Verbandsliga. Gleichzeitig profitierte der Tabellenführer von der Schützenhilfe des TSV Heubach, der dem Überraschungs-Tabellenzweiten SG Göppingen/Schlierbach 1 beim 4:4 einen Punkt abnahm.
Das Spiel in Stuttgart wurde bereits nach den Doppeln vorentschieden. Michael Clauß/Abdul Mutaal Ahmad (1. Herrendoppel), Xiadong Zhang/Martin Stojan (2. Herrendoppel) und Heike Mutschler/Jennifer Gökeler (Damendoppel) gewannen ihre Spiele jeweils souverän in zwei Sätzen. Im Einzel ließ Jennifer Gökeler ihrer Gegnerin keine Chance und siegte mit 21:6, 21:7. Zwar musste sich Martin Stojan im 1. Herreneinzel geschlagen geben, doch Abdul Mutaal Ahmad (15:21, 21:19, 21:12) und Julian Martin (21:18, 21:18) sicherten die vorzeitige Entscheidung. Das Mixed mit Yidan Sun/Xiadong Zhang ging nach drei umkämpften Sätzen an den MTV Stuttgart, doch der klare 6:2-Erfolg des VfL war nicht gefährdet. Mit vier Punkten Vorsprung bleibt Kirchheim unangefochten Tabellenführer und trifft in drei Wochen auf den TSV Heubach sowie im Spitzenspiel auf die SG Göppingen/Schlierbach.
„Zweite“ im Schnelldurchlauf
Auch die zweite Mannschaft des VfL ist in der Kreisliga Esslingen auf Aufstiegskurs. Gegen die eigene dritte Mannschaft siegte das Team um Jannik Gölz klar mit 7:1. Den Ehrenpunkt für die „Dritte“ holte Lara Gölz im Einzel. In drei Wochen könnte für die Kirchheimer Zweitvertretung beim Duell mit dem Tabellenzweiten TG Nürtingen 1 eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf fallen. jf