Aus den Vereinen
Der TC Kirchheim startet optimistisch in die Tennissaison

Neue Impulse, gemeinsames Tennisvergnügen und ein motivierender Ausblick: Gelungene Saisoneröffnung am Mühlbach.

Volles "Haus" beim TC Kirchheim: Die Saisoneröffnung hat rund 70 Menschen an den Mühlbach gezogen. Foto: pr

Der TC Kirchheim hat im Beisein von Mitgliedern, Sponsoren und Interessierten die Sandplatzsaison eröffnet. Die neuen Präsidenten Marco Koch und Dennis Narrog begrüßten rund 70 Menschen auf der Anlage in der Arnulfstraße. Während sich der Nachwuchs bei einem Kleinfeldturnier und Trainingsspielen mit Tony Holzinger und dem Jugendteam fit für die Saison machte, sorgte ein Bändelesturnier der Größeren und Großen für Laune und sportliches Miteinander auf den acht Plätzen des Vereins. Bei Pizza, Popcorn und musikalischer Unterhaltung kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Am Nachmittag gaben die Mannschaftsführer der 19 für die Sommersaison gemeldeten Teams einen Ausblick auf die neue Saison, in der sportliche Ambitionen und der Spaß am Tennis gleichermaßen einen Platz finden sollen. Die U9 und U10 trainierten ihre Mannschaftsstaffeln und als Highlight wurden alle Mitglieder mit einem neuen einheitlichen Tennis-Outfit ausgestattet.

Ein Blick auf die Anlage ließ erahnen, wie groß die Vorfreude im gesamten Verein ist und dass die Hoffnung auf ein wieder deutlich aktiveres Vereinsleben berechtigt erscheint. Zumal der Veranstaltungskalender mit Vereinsmeisterschaften, einem Saisonabschlussfest, einer Vereins-Weihnachtsfeier und weiteren Events Lust auf mehr macht. Der neu formierte Vorstand nutzte die Gelegenheit, gemeinsam mit allen Anwesenden auf die Prioritäten der nächsten Monate zu schauen. Dabei wurde deutlich, dass aus der Zusammenarbeit von erfahrenen TCK-Vorständen mit neuen Funktionären eine positive Dynamik entstehen kann, die sich auf die Zusammenarbeit im Verein, mit der Stadt Kirchheim sowie potenziellen Sponsoren und Investoren übertragen soll. pm