Fußball
Der TSV Notzingen legt den Fokus bereits auf die Relegation

Der Tabellenzweite der Kreisliga B2 erwartet am Dienstag den SV Mettingen II. Der Saisonendspurt soll als Vorbereitung auf die Entscheidungsspiele herhalten.

Hofft auf den Aufstieg in die Kreisliga A: Notzingens Sportchef Michael Panknin. Foto:Michael Treutner

Der direkte Aufstieg ist vom Tisch, doch die Hoffnung lebt weiter: Der TSV Notzingen hat in der Kreisliga B, Staffel 2, den Relegationsplatz gesichert und richtet nun den Blick entschlossen nach vorn. Die verbleibenden Saisonspiele stehen ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die anstehenden Relegationsspiele – die große Chance, doch noch den Sprung in die Kreisliga A zu schaffen.

Am Dienstag empfangen die Eichert-Kicker den Tabellenvorletzten SV Mettingen II – eine Begegnung, in der nicht das Ergebnis im Vordergrund steht, sondern das große Ganze. „Wir wollen die Mannschaft so aufstellen, dass zum Start der Endspiele alle fit und bereit sind“, sagt Sportchef Michael Panknin. Die Belastung wird individuell gesteuert: Spieler mit kleineren Blessuren sollen geschont, andere gezielt Spielpraxis erhalten. Ziel ist es, pünktlich zur Relegation in Topform zu sein. 

Dort könnte der TSV in der ersten Partie auf die beiden Kreisliga-B1-Klubs SC Altbach oder TSV Scharnhausen treffen. „Für uns ist es wichtig die Saison sauber und ehrlich zu beenden. Was danach kommt, werden wir sehen“, meint Panknin.

Kader-Umbau ist im Gange

Auch abseits des Platzes arbeitet der Verein bereits an der Zukunft. Mit Felix Bosch vom VfL Kirchheim konnte ein schneller Flügelspieler verpflichtet werden, nun folgt mit Emanuel Merino vom VfB Oberesslingen/Zell ein weiterer Neuzugang. Der 32-jährige Innenverteidiger bringt Erfahrung aus der Bezirksliga mit und soll der Defensive zusätzliche Stabilität verleihen. „Ein paar Gespräche laufen noch“, sagt Panknin und deutet an, dass der Kaderumbau noch nicht abgeschlossen ist. Ob weitere Neuzugänge folgen, dürfte auch davon abhängen, in welcher Liga der TSV kommende Saison antritt.