Tischtennis: Bissingen verliert in der Relegation
Der TVB packt‘s nicht

Es hat nicht gereicht für den TV Bissingen. Der Tischtennis-Kreisligist scheiterte in der Aufstiegsrelegation in der ersten Runde durch eine deutliche 2:9-Niederlage gegen den TSV Musberg II. Das Filder-Team gewann danach auch das entscheidende Match gegen den TTC Frickenhausen III und spielt künftig in der Bezirksklasse. Der TV Bissingen ist damit ebenso wie der TTC Frickenhausen III in der Kreisliga vertreten.

Bissingen. Trotz großem Fananhang lag der TVB in der Lindachsporthalle nach den Doppeln 1:2 zurück. Gerhard Pollak/Goran Jovanovic besiegten die Musberger Alexander Ganser/Thomas Keiser im Entscheidungssatz mit 11:9 – der einzige Doppelpunkt. Schon in den ersten beiden Einzeln schwanden die Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis. Gerhard Pollak war gegen Mathias Schmidt in drei Sätzen chancenlos. Goran Jovanovic führte gegen Ganser nach Sätzen bereits mit 2:0, als die Musberger Nummer eins das Spiel noch drehte. Als dann Andreas Koronai gegen Michael Haidacher vier Matchbälle nicht verwertete, war die Moral der Bissinger endgültig dahin. Dabei hatte der 50-Jährige alles für sein Team getan und sogar eine notwendige Ellbogenoperation wegen der Relegation in Weilheim verschoben. Das einzige Einzel für die Bissinger gewann Jochen Hummel gegen Thomas Keiser.

Bissingens sportlicher Leiter Kurt Ziegler nahm die Niederlage hinterher einigermaßen entspannt. „Die Musberger haben verdient gewonnen. Wir haben eine super Runde gespielt, in der die Relegation die Zugabe war. Die Enttäuschung bei uns hält sich in Grenzen.“