Die Fußballerinnen der SGM Wendlingen-Ötlingen dürfen sich auf eine spannende Aufgabe freuen. Für die einzige im Verbandspokal der Frauen verbliebene Spielgemeinschaft geht die Pokalreise vor heimischer Kulisse weiter: Nachdem die Wendlinger Fußballerinnen in der zweiten Runde bereits Verbandsligist VfL Sindelfingen schlagen konnten, empfängt der Tabellenfünfte der Landesliga, Staffel 1, nun den VfB Stuttgart II im heimischen Speck. Die Landeshauptstädterinnen konnten sich in der Runde zuvor gegen den 1. FC Heidenheim überraschend für die K.o.-Spiele der besten acht qualifizieren.
Regel-Spieltermin für das Viertelfinale ist der 2. März, Heimrecht hat im Verbandspokal der Frauen der niederklassigere Verein. In den weiteren Partien trifft der TSV Münchingen II (Landesliga 1) auf den VfL Herrenberg (Oberliga), der SV Eutingen (Verbandsliga) auf den VfB Stuttgart (Regionalliga-Spitzenreiter) und der 1. FC Donzdorf (Verbandsliga) auf den TSV Tettnang (Oberliga).
Die SGM hat für die Rückrundenvorbereitung mehrere Freundschaftsspiele terminiert, das erste am Sonntag, 9. Februar, gegen den FV Asch-Sonderbuch. pm