Die Volleyballerinnen des TTV Dettingen haben ihr Auswärtsspiel in der Landesliga, Staffel 2, beim TSV Bernhausen mit 1:3 Sätzen (12:25, 25:22, 20:25, 19:25) verloren. Damit bleiben die Dettingerinnen auf Tabellenplatz sechs weiterhin fünf Punkte vor der Abstiegszone.
Beiden Mannschaften gelang im ersten Satz zunächst ein guter Start. Doch schnell erhöhten die Gastgeberinnen den Druck im Angriff und bereiten dem Gegner bis zum 25:12 zunehmend Schwierigkeiten. In den zweiten Durchgang startete die Mannschaft von Dettingens Trainer Steven Simon dann deutlich konzentrierter. Nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen erzwang der TTV mit druckvollen Aufschlägen mit 25:22 den Satzausgleich. Der dritte Satz begann dann wie die beiden davor sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Wieder stellten vor allem die starken Aufschläge von Dettingens Kapitänin Annika Reiter und Diagonalangreiferin Kerstin Mosel den Gegner vor Probleme. Beim 20:21 konnte sich der TSV Bernhausen jedoch erstmals absetzen und gewann den Satz verdient mit 25:20.
In den letzten Durchgang startete Dettingen zwar mit neuer Energie. Doch trotz guter und platzierter Angriffe gingen die Gastgeberinnen schnell in Führung und fanden immer besser ins Kombinationsspiel. Der Gegner aus Dettingen geriet zunehmend unter Druck und leistete sich dadurch leichte Fehler. Bernhausen führte bereits deutlich, bevor sich der TTV noch einmal herankämpfte und durch gelungene Angriffsaktionen den Rückstand verkürzte. Am Ende reichte es gegen den Tabellendritten im entscheidenden Satz jedoch nicht mehr für die Wende.
Auf die Dettingerinnen wartet in der Landesliga zunächst eine längere Spielpause. Die nächste Begegnung findet erst am Sonntag, 9. März, statt. Dann ist der TTV auswärts zu Gast beim Tabellenschlusslicht TSV Adelmannsfelden. km
So haben sie gespielt
TTV Dettingen: Lina Besemer, Anja Binder, Greta Bizer, Bianca Dudas, Marlene Hagmeyer, Kerstin Mosel, Nina Kapp, Sarah Knapp, Annika Reiter, Marina Rothschink