Fußball-Kreisliga A2
Dettinger Sieg im Torfestival

Die SFD schlagen Harthausen am Gründonnerstag mit 5:4.

Symbolbild: pixabay

Neun bunte Ostereier im vorgezogenen Duell der Fußball-Kreisliga A2 zwischen den SF Dettingen und dem TSV Harthausen. Am Ende hatten die Platzherren ein Ei mehr gelegt – zu einem hart umkämpften 5:4-Sieg nach 1:3-Rückstand zur Pause.

Vorausgegangenen war ein aufregendes Spiel auf dem Kunstrasen an der B465. Vor allem die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten. Bis zur 80. Minute glich Dettingen nach schwacher Leistung in der ersten Halbzeit die drei Treffer von Davide Di Marzo durch Oguzhan Ileli und Robin Hermann zum 3:3 aus und stürmte unentwegt weiter. In der Endphase wurden dann Patrick Jasny (79.) und Marco Fink zu Matchwinnern. Jasnys Tor zum 4:3 glich Harthausen in der 90. Minute zwar wieder aus, doch unmittelbar nach Wiederanpfiff markierte Fink im Gegenzug das umjubelte Siegtor. „Die Mannschaft hat viel Moral bewiesen“, lobte der Dettinger Abteilungsleiter Christian Renz.

Bereits vor dem Spiel hatten die Sportfreunde die Vertragsverlängerungen von Kosta Kalaitzis, Florian Gräter Robin Hermann, Noah Habold, Hüseyhin Kisa, Marco Fink, Tim Koch und Luka Bräuning verkündet. ks