Lokalsport
Dettinger Volleyballerinnen im Doppelpack

Volleyball Die TTV-Frauen sind am Samstag zwei Mal zu Hause gefordert.

Die Frauen des TTV Dettingen beenden am Samstag mit zwei Heimpartien das Volleyballjahr. Der erster Gegner des Landesligisten ab 14 Uhr in der örtlichen Sporthalle heißt TV Cannstatt, anschließend folgt die Begegnung gegen die SG Korb/Beinstein. Eine exzellente Gelegenheit für die Gastgeberinnen, Anschluss an die oberen Tabellenplätze herzustellen. Der TTV ist aktuell Tabellensechster im Neunerfeld. 

Ein Punktepäckchen kurz vor Weihnachten wäre auch ganz im Sinne der TTV-Abteilungsleiterin Clarissa Preuß. „Das bisherige Abschneiden in der Saison ist okay, auch wenn ich persönlich etwas mehr erwartet hatte“, stellt die routinierte Akteurin und Funktionärin fest. Fürs Team sei die Runde aus mehreren Gründen herausfordernd. Zwar stünden 16 Spielerinnen in der Kaderliste, doch aus diversen Gründen wie Krankheit oder Urlaub meist weniger als zehn faktisch zur Verfügung. „So wird es auch diesmal am Doppelspieltag sein“, weiß Clarissa Preuß.

Erfreulich sei, dass vier bisherige Jugendspielerinnen fest im Kader eingebunden seien. Nach den Partien wird es auf jeden Fall feierlich: Die TTV-Volleyballabteilung trifft sich zum Jahresabschluss in einem Kirchheimer Restaurant. rei