Volleyball
Die Burgherren ziehen in die nächste Runde ein

Die Überraschung ist dem TB Neuffen geglückt: Der Bezirkspokalsieger hat in der nächs­ten Runde die zwei Ligen höher spielenden Volleyballer der SG Neckar-Teck aus dem Wettbewerb gekegelt.

Die Neuffener freuen sich über ihren Sieg im Pokal. Foto: pr

In der gut besuchten TB-Sporthalle starteten die Gastgeber im ersten Satz gut in die Partie. Durch überlegte Angriffe und effektive Block-Aktionen waren die Burgherren dem Gegner stets eine Nasenlänge voraus. Das Team zeigte eine souveräne Leistung, hielt die Konzentration hoch und konnte den ers­ten Satz auf das Neuffener Konto verbuchen. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes starteten die Neckar-Teck-Volleyballer mit einer starken Aufschlagssession durch, die Aufholjagd der Neuffener Mannschaft begann. Sie stand den Gegnern hellwach gegenüber und konnte im Laufe des Satzes immer wieder Breaks holen. Mit 25:23 machten die Burgherren schließlich den Sack zu.

Der Auftakt des dritten Satzes verlief ähnlich wie im vorangegangenen Satz. Mittendrin dann der Wendepunkt – mit extrem starken und wichtigen Angriffs- sowie Block-Aktionen arbeiteten sich die Gastgeber nach einem Sechs-Punkte-Rückstand wieder zurück ins Match, allerdings dominierten die Neckar-Teck-Herren zum Satzende und holten diesen nach Hause. Im vierten Satz verloren die Täles-Volleyballer die Konzentration – vor allem in der Annahme, sodass das eigene Spiel nicht aufgebaut werden konnte. Nach zahlreichen Spielerwechseln ging der Satz schließlich mit 12:25 an die SG, die souverän aufspielte. Im Tiebreak waren alle Neuffener Spieler wieder hoch konzentriert. Durch gezielte Blocks und stabile Außenangriffe konnte die SG im Zaum gehalten werden. Mit 15:8 holten sich die Burgherren schließlich den Sieg. pm