Lokalsport
DLV-Ranking: Salzer querbeet vertreten Kreisathleten in DLV-Bestenliste

Kirchheim. In der deutschen Leichtathletik-Bestenliste der Schüler ist traditionell auch der Kreis Esslingen vertreten, und besonders hoch angesiedelt sind die „Techniker“ Marc Salzer (TG Nürtingen) mit Platz zwei als beste Platzierung und Max Epple (VfL Kirchheim), der es in die Top 15 der M14-Klasse schaffte. In der Mädchenklasse W15 erreichte Stefanie Goedel (VfL) Platz 14 bei den Weitspringerinnen. Außerdem ist sie notiert in der 4 x 100 Meter-Staffel der STG VfL Kirchheim/TSG Steinheim. Dieses Quartett lief in Wendlingen mit 49,05 Sekunden neuen Kreisrekord und liegt in Deutschland damit auf Rang drei.

Die Rolle des Kreis-Alleinunterhalters in der M15-Klasse übernahm Marc Salzer. Das TGN-Ausnahmetalent steht in fünf Disziplinen in der Top 30. Knapp geschlagen mit ­3 209 Punkten wurde er Zweiter im Blockmehrkampf „Wurf“. Nur zwei Punkte trennten ihn vom Deutschen Meis­ter Roy Glawanitz (LAZ Leipzig).

In M14 ist es der Kirchheimer Max Epple, welcher mit der Kugel und dem Diskus Salzer in der M15-Klasse bald beerben könnte. Einziger notierter Kreisläufer im Schülerbereich ist der Plochinger Rudolf Sämann mit 2.52,48 Minuten über 1 000 Meter. Damit ist er in seiner Altersklasse die Nummer 30.pk