Nach vier Spieltagen stehen die Landesligahandballerinnen der HSG Owen/Lenningen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz. Am Samstag trifft die Mannschaft ab 18 Uhr in der Lenninger Sporthalle auf die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch – ein Team, das in der bisherigen Saison zwei von drei Spieln gewonnen hat.
Für die HSG ist es der erste Auftritt nach einer dreiwöchigen Pause. Die vergangenen Spiele waren geprägt von intensivem Einsatz und wechselhaften Ergebnissen. Zuletzt musste sich die HSG in einem packenden Duell der bisher ungeschlagenen SG Argental mit 33:38 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigten die HSG-Frauen, dass sie sowohl in der Offensive als auch in der Defensive durchaus überzeugen können.
Ziel in der spielfreien Zeit war es, die eigene Defensive weiter zu stabilisieren und im Angriff noch treffsicherer zu agieren. Mit einer motivierten und konzentrierten Leistung soll gegen die Spielgemeinschaft aus der Geislinger Ecke der nächste Sieg eingefahren werden. lp