Volleyball-Oberliga: Dettinger Frauen nach zwei Niederlagen wieder siegreich
Durststrecke beendet

Die Oberligavolleyballerinnen des TTV Dettingen sind nach zuvor zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die TG Bad Waldsee gelang innerhalb von gerade mal 61 Minuten ein ungefährdeter 3:0-Heimsieg, durch den Tabellenplatz drei gefestigt wurde.

Dettingen. Die gastgebenden Dettingerinnen starteten gut in den ersten Satz. Vor allem Diagonalangreiferin Sabine Beck sorgte ein ums andere Mal für sehenswerte Punkte. Außenangreiferin Meike Kehle ließ die Annahme der Gäste mit ihren präzisen Flatteraufschlägen mehrmals alt aussehen. Mit 25:19 ging der ersten Durchgang an die Dettingerinnen. Auch im zweiten Satz lief die TTV-Maschinerie auf Hochtouren. Gelungene Abwehraktionen und längere Ballwechsel prägten diese Spielphase. Trotz einer DreiPunkte-Führung geriet das Heimteam plötzlich durch platzierte Lobs des Gegners unter Druck und lag 21:22 hinten. Doch die Mannschaft um Spielführerin Theresa Kober blieb ruhig und zeigte vor allem im Angriff ihre Dominanz. 25:23 ging der Satz an Dettingen. Im dritten Durchgang war der Wille der Gegnerinnen dann vollends gebrochen. Wieder war es Meike Kehle, die der TG-Annahme große Probleme bereitete. Die Gäste konnten daher nur noch hoch über ihre Außenangreiferinnen agieren, die von einer regelrechten Blockwand um Lisa-Marie Heinrich oder Yasemin Pinar gestoppt wurden. Mit 25:14 holten sich die Dettingerinnen den dritten Satz und die drei Punkte ab.

Mit diesem Sieg setzen sich die Dettingerinnen im oberen Tabellendrittel fest, rangieren vor dem letzten Auftritt des Jahres auf Platz drei. Diesen gilt es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SSV Ulm zu verteidigen. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Dettinger Sporthalle.kes

TTV Dettingen: Babinger, Beck, Burkhardt, Frank, Heinrich, Kehle, Kober, Pinar, Preuß, Schröder, Stief