Lokalsport
Ein Trainer-Trio für den VfB Neuffen

Fußball Max Pradler und Tim Sternemann rücken beim A-Ligisten aus Neuffen als Spielertrainer an die Seite von Neu-Coach Felix Hummel.

Fußball-A-Ligist VfB Neuffen bastelt weiter an ­neuen Strukturen für die kommende Saison in der Kreisliga A, Staffel 2. Nach dem 30-jährigen Jesinger Felix Hummel, der schon im Februar als Trainer-Nachfolger von Michael Binder vorgestellt wurde, verstärken sich die Neuffener weiter mit prominenten Namen aus der lokalen Kicker-Szene. Mit Max Pradler (TSV Weilheim) und Tim Sternemann (VfL Kirchheim) wird die Mannschaft des aktuell Tabellenachten künftig von einem Trainer-Trio angeführt. Pradler, der zuletzt in Weilheim als Co-Trainer und Offensivkraft auf dem Spielfeld fungierte, wird ebenfalls wie Sternemann in Neuffen auf dem Platz stehen. Der 26-jährige Mittelfeldmann bestritt in der laufenden Saison 22 Spiele für den VfL in der Bezirksliga.

Alle drei im neuen Trainerteam sind auch außerhalb des Spielfeldes eng befreundet. „Mit Felix und Tim hatte ich meine bisher schönste fußballerische Zeit, deshalb war es auch immer unsere Absicht, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen“, sagt Max Pradler, der als frischgebackener Papa mit seiner Familie in Neuffen künftig seinen Lebensmittelpunkt haben wird. tb