Der FC Eislingen, Vizemeister der Fußball-Bezirksliga, steuert auf Landesliga-Kurs. „Wir haben jetzt drei Jackpots“, ordnet Geschäftsführer Thomas Rupp die Lage nach dem samstäglichen 5:2 über die SG Bettringen ein. Die Optionen: Steigt Verbandsliga-Vizemeister FC Holzhausen (2:0 im Hinspiel über Türk. SV Singen) in die Oberliga auf, wäre als direkte Folgewirkung in tiefere Klassen der Aufstieg der Eislinger perfekt.
Dies gilt ebenso, falls dem SV Waldhausen (2:0 am Samstag in der zweiten Relegationsrunde gegen den FV Löchgau) der Sprung in die Verbandsliga gelänge. „Den dritten Jackpot haben wir selbst, falls wir am Sonntag das Relegationsfinale gegen Holzgerlingen gewinnen“, weiß Rupp.
Seine erste Aufgabe in der Relegation erledigte der FC Eislingen an diesem Samstag in Geislingen vor über 700 Zuschauern trotz brütender Hitze herausragend. Nach einem Blitzstart und dem 1:0-Führungstreffer durch Marcel Hodzic bereits in der 5. Minute diktierte der FCE gegen Bettringen klar das Geschehen. Salih Egrlic, einst beim VfL Kirchheim und beim TSV Weilheim am Ball, schoss dabei das wichtige 2:0 für die Eislinger.