Lokalsport
Für den TV Neidlingen zählen nur drei Punkte

Fußball Die Neidlinger stehen in der Kreisliga A nach drei Niederlagen am Donnerstag bereits gewaltig unter Druck.

Neidlingen. Den Saisonstart in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, hatten sich die Verantwortlichen beim TV Neidlingen sicherlich ganz anders vorgestellt. Nach fünf Spieltagen steht die Elf von Spielertrainer Patrick Kölle auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Wir sind unter unseren Erwartungen geblieben, deshalb haben wir uns zusammengesetzt und die Fehler angesprochen“, hofft der TVN-Coach, dass es in den nächsten Begegnungen wieder in die richtige Richtung geht.

Am heutigen Donnerstag ab 19.30 Uhr gegen den FV 09 Nürtingen zählt nach drei Niederlagen in Folge nur ein dreifacher Punktgewinn. Trotz des durchwachsenen Saisonstarts mit nur drei Punkten aus den ersten vier Spielen will der Neidlinger Übungsleiter von seinen gesteckten Zielen nicht abweichen: „Wenn wir unsere Leis­tung abrufen, können wir auch um den Aufstieg mitspielen.“ Das war in den letzten Begegnungen oft nicht der Fall. Die Neidlinger Fußballer haben zu oft leichtfertig Spiele aus der Hand gegeben. Obwohl ganz gut begonnen worden war, stand man am Ende mit leeren Händen da. „Wir müssen jetzt versuchen, dass wir 90 Minuten lang an unsere Leistungsgrenze gehen“, fordert der Neidlinger Trainer. Verzichten muss Kölle auf Fabio Latzko, der beruflich verhindert ist, und voraussichtlich auch auf seinen Bruder Heiko, dessen Einsatz wegen Krankheit noch unklar ist. 

In Gedenken an den vergangene Woche bei einem Verkehrsunfall getöteten Neidlinger Ex-Bürgermeister Klaus Däschler wird vor der heutigen Partie eine Schweigeminute eingelegt. Die TVN-Kicker werden außerdem mit Trauerflor auflaufen. kdl