Heiningen. Eine turbulente englische Woche hat Fußball-Landesligist FC Heiningen hinter sich: Im Abschlusstraining vor der Auswärtspartie bei der TSVgg Plattenhardt am Dienstag verkündete Trainer Fabio Morisco, der erst im Juli vom FV Plochingen gekommen war, überraschend seinen Rücktritt.
Grund für das frühe Aus nach zwei Begegnungen sind nach Informationen des Klubs Diskrepanzen zwischen der Vereinsführung und dem Trainerteam, die sich selbst nach gemeinsamer Aussprache nicht aus der Welt schaffen ließen. Während sich der FCH somit schon wieder auf Trainersuche befindet, übernahmen für die Partie in Plattenhardt interimsmäßig die beiden sportlichen Leiter Steffen Bantle und Edmund Funk. Mit Erfolg: Dank der Treffer von Fabio Greco (45.), Noah Ascherl (65.) und Robert Klajic (82.) holte sich der Verbandsligaabsteiger beim 3:1-Erfolg seine ersten Punkte der Saison.
Morisco war als aktiver Kicker insgesamt fünf Jahre lang für den VfL Kirchheim auf Trefferjagd gegangen und war Teil der Mannschaft, die 2003 in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Hannover 96 stand. max