Erkenbrechtsweiler. Für die SGEH zählte im Kampf um den Abstieg gegen den TSV Grötzingen nur ein Sieg. Die erste gute Chance hatte Dennis Oswald nach sechs Minuten, er scheiterte aber aus spitzem Winkel am Grötzinger Keeper Kimmich. Auf der Gegenseite zeigte Carlo Della Malva gegen Timo Spannbauer eine sehenswerte Parade. Glück für die Hausherren, als ein Schuss von Joel Schade in der 17. Minute am Pfosten landete. Im Gegenzug scheiterte Dennis Weger mit einem 14-Meter-Schuss an Kimmich. Nach gut einer halben Stunde fiel die Führung für die SGEH. Zvonimir Sokcevic bediente Dennis Oswald. Dieser passte in die Mitte auf Kai Länge, welcher frei stehend den Ball ins Tor beförderte. In der Nachspielzeit setzte Sokcevic einen Freistoß an den Innenpfosten, erneut war Länge zur Stelle und erhöhte auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit verpasste die SGEH es, einen dritten Treffer zu erzielen – stattdessen verwaltete sie nur noch das Ergebnis. In der 72. Spielminute rettete Della Malva in höchster Not gegen Alexander Murr, welcher völlig frei vor dem Tor auftauchte. Nachdem Lukic eine viertel Stunde vor Spielende im Strafraum zu Fall kam, gab es vom etwas kleinlich pfeifenden Schiedsrichter zum Entsetzen der SGEH einen Elfmeter. Der von Grötzingen eingewechselte Robin Luz ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:2.
Jetzt begann das große Zittern im Lager der SGEH. Und das Glück sollte erneut nicht auf der Seite der Älbler sein. In der Nachspielzeit war es wiederum Luz, der nach einer Freistoßhereingabe zur Stelle war und zum 2:2-Endstand einschob.bmö
SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang: Della Malva – Kammerer, Nachtmann, Lenuzza, Gutbrod – Dennis Weger, Sokcevic (60.Theiss), Länge, Demir, Oswald (46.Neustätter) – Cobankara (87.Mustafa Cetinkaya)
TSV Grötzingen: Kimmich (44.Halverscheidt) – Langer, Lukic, Struck, Stulic – Fabian Höhn, Simon Höhn, Spannbauer, Murr – Metzdorf, Schade (50.Luz)
Tore: 1:0, 2:0 Länge (32./45.+2), 2:1, 2:2 Luz (75. FE/90.+1)
Gelbe Karten: Weger, Länge, Sokcevic, Gutbrod – Struck, Lukic, F.Höhn
Gelb-Rote Karten: Weger (SGEH/90.+2 nach wiederholtem Foul)
Schiedsrichter: Jetmir Podujeva
Zuschauer: 100