Feichten. Insgesamt 16 Renngemeinschaften haben für die sechs Rennen umfassende Ski-Liga gemeldet. Von den fünf Läufern pro Mannschaft, die aus verschiedenen Vereinen kommen können, werden die drei schnellsten gewertet, wobei mindestens ein männlicher und ein weiblicher Läufer berücksichtigt werden. Das einzige reine Vereins-Rennteam bildet der VfL Kirchheim mit Philipp Hauff, Julian Ludwig, Hannah Pegios, Nina Schur und Björn Stähle. Der Bezirk Mittlere Alb hat mit der RG Teck (Läufer aus Dettingen, Neidlingen, Jesingen und Unterlenningen) sowie der RG Uhingen noch zwei Teams im Rennen.
Bei Temperaturen von unter minus zehn Grad wurden Rennläufer und Material stark gefordert. Marc-André Bischof (SF Dettingen) nutzte jedoch die guten Schneeverhältnisse und legte einen Rennauftakt nach Maß hin. Als Dritter des ersten Durchgangs – dabei schnellster Jugendlicher des Schwäbischen Skiverbandes – bestätigte er auch im zweiten Durchgang seine Klasse. Am Ende wurde er Fünfter hinter VfL-Läufer Philipp Hauff, der, nach dem ersten Durchgang noch auf Platz fünf gelegen, sich um 13 Hundertstelsekunden an dem 18-jährigen Dettinger vorbei schob und Vierter wurde. Auch für Pascal Bischof bedeutete der 22. Gesamtplatz (zehntbester Jugendläufer) ein Spitzenergebnis. Anna-Lena Unger vom TSV Jesingen fuhr mit dem 15. Platz bei den Frauen als achtbeste SSV-Läuferin ihr bisher bestes Resultat ein.
Auch am zweiten Tag bestätigten Hauff und die Bischof-Brüder ihre Form. Zwischen Hauff als Fünftem und dem acht Jahre jüngeren Bischof als Neuntem lagen gerade Mal fünf Zehntelsekunden – beide gehörten damit zu den vier besten Läufern des SSV. Steigern konnte sich im zweiten Rennen Pascal Bischof, der als Dritter seines Jahrgangs (1996) den 18. Gesamtplatz einfuhr. Kai Mehlstäubl vom TV Neidlingen und Jochen Häberle vom TSV Oberboihingen landeten im Mittelfeld. Für Julian Ludwig vom VfL Kirchheim ist es das erste Jahr bei der Jugend. Er brachte alle vier Läufe durch und konnte mit seiner Leistung zufrieden sein. Wichtig für ihn sind zunächst Ergebnisse, die sich positiv auf die Rangliste auswirken, da diese für die künftigen Startpositionen herangezogen werden.
Bei der weiblichen Jugend fuhr Franziska Wirth (TSV Oberboihingen) den 13. Platz heraus und platzierte sich mit ihrem besten Ergebnis vor Anna-Lena Unger (24.) und Hannah Pegios (28.).
In der Mannschaftswertung liegt die RG Teck mit Marc-André und Pascal Bischof sowie Anna-Lena Unger auf dem fünften Platz. Die RG Uhingen und der VfL Kirchheim belegen die Plätze neun und 14.mm