Notzingen. Bereits um 9.30 Uhr starteten die Senioren bei noch frischen Temperaturen in ihren Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. In den im Seniorenbereich traditionell nur dünn besetzten Starterfeldern waren mit Kerstin Schad (W30), Sabine Schaufler (W35) sowie Uli Schaufler (M40) gleich drei Athleten der LG Teck siegreich. Erste Plätze gab es außerdem für die Kirchheimerinnen Karin Hönig (W50) und Edith Mergl (W55).
Ein spannendes Dreikampf-Duell lieferten sich in der Männerkonkurrenz Michael Klinger (TG Nürtingen) und Steffen Reichel (LG Teck), der sich im Weitsprung mit 6,30 Meter den entscheidenden Vorsprung erkämpfte und am Ende knapp vorne lag. Eine klare Angelegenheit war hingegen der Dreikampf der Frauen, den die Nürtingerin Svenja Koch ungefährdet für sich entschied.
Eine Vielzahl bemerkenswerter Leistungen war im Schülerbereich zu verzeichnen. In der Altersklasse W8, in der die jüngsten Teilnehmerinnen starteten, glänzte die Zweite der aktuellen württembergischen Bestenliste, Jule Stäbler aus Denkendorf, mit 8,7 Sekunden über 50 Meter, 3,39 Meter im Weitsprung und 27 Meter im Ballwurf. Dritte wurde Lisa Eckhardt von der LG Teck, die gemeinsam mit Maria Oelkrug, Emmi Janko, Hannah Weiler und Elena Traxler die Mannschaftswertung der Schülerinnen D gewann.
Einen Doppelsieg feierte der VfL Kirchheim in der Altersklasse M9. Ganz oben auf dem Podest landete Luca Schall, der aus der Turnabteilung stammend einen erfolgreichen Ausflug in die Leichtathletik feierte. Zweiter wurde Max Reehten, Rang drei belegte Johannes Windisch (LG Teck). Bei den Jüngsten (M8) siegte dessen Teamkamerad Tobias Marx. Überhaupt glänzte die LG Teck bei den Schülern D mit Platz eins und zwei in der Mannschaftswertung. Bei den Schülern C stand dann der Nachwuchs des VfL Kirchheim wieder ganz oben. Julian Corucle, der mit neuer persönlicher Bestmarke von 1 116 Punkten auch die M11-Konkurrenz gewann, Alexander Galiga, Samil Wiens, Nico Hube und Sean-Alec Karavolias heißen die fünf Sieger.
In der Altersklasse M12 ging der Sieg an Christoph Knappe (M12) vom VfL Kirchheim, der insbesondere mit dem 200 Gramm schweren Schlagball überzeugte, den er 53,50 Meter weit über den Notzinger Kunstrasenplatz schleuderte.
Philipp Mayer von der LG Teck siegte bei den Schülern M13 vor Felix Schweizer vom VfL Kirchheim und Fabian Krieg vom TSV Ötlingen, Zweiter bei M14 wurde Fabio Izzicupo vom VfL Kirchheim.