Degmarn. Das Teck-Team mit Luca Gökeler und Moritz Schreiber (beide TV Unterlenningen), Manuela Schmohl (SC Unterensingen) und Laura Durst (TSV Steinenbronn) sowie sechs Nachwuchsfahrer vom TV Unterlenningen hat beim dritten Inline-Weltcup in Degmarn überzeugt. Zunächst stand der dritte Lauf um den Ba-Wü-Cup auf dem Programm, in dessen Rahmen auch um Weltranglistenpunkte gefahren wurde. Luca Gökeler, Moritz Schreiber und Laura Durst belegten im ersten Durchgang den dritten Platz in ihren Altersgruppen, Manuela Schmohl fuhr auf Platz zwei. Alle vier erwischten einen guten zweiten Lauf, Gökeler und Durst verbesserten sich auf Rang zwei, Schmohl behauptete ihren zweiten Platz und Schreiber gewann bei den U 21.
Tina Zähle belegte Rang vier bei den U 16, Finn Herberth wurde Sechster bei den U 16, Rico Zähle landete bei den U 14 auf Platz drei, Romy Justus kam auf den zwölften, Nala Behrends auf den sechsten bei der U 12 und Lotta Gökeler wurde Neunte bei der U 10.
Im Weltcuprennen schieden Gökeler und Schmohl nach Fahrfehlern im ersten Lauf aus. Schreiber kam mit zwei guten Läufen wieder unter die Top Ten bei den Herren, Herberth fuhr als 15. unter die Top 20, Rico Zähle kam auf Platz 33, seine Schwester Tina landete auf Rang 26.
Am heutigen Mittwoch geht es für Schmohl, Gökeler und Schreiber zur Weltmeisterschaft nach Barcelona, die am Donnerstagfrüh mit dem Riesenslalom beginnt. Es folgen der Team-Riesenslalom, in dem Schmohl mitfährt und Gökeler Ersatzmann ist. Am Freitagfrüh steht der Team-Slalom auf dem Programm, hier konnte sich Luca Schreiber unter den besten zwei Herren behaupten und Manuela Schmohl ist Ersatzfahrerin bei den Damen. Mittags folgt die Kombination, samstags der Slalom und am Sonntag wird der Parallelslalom ausgetragen. rg