Wintersport
Großer Run auf Skikurse in Laichingen und Donnstetten

TV Neidlingen, TV Unterlenningen und TSV Weilheim nutzen das Wochenende auf der Alb.

Der TV Neidlingen war mit 27 Skilehrerinnen und Skilehrern in Laichingen aktiv. Foto: pr
Der TV Neidlingen war mit 27 Skilehrerinnen und Skilehrern in Laichingen aktiv. Foto: pr

So schnell er da war, ist er auch schon wieder am Schmilzen – der Schnee hat den wintersporttreibenden Vereinen rund um die Teck ein halbwegs versöhnliches Wochenende beschert. Nachdem die Bedingungen am Skilift in Laichingen den ab Samstag steigenden Temperaturen getrotzt hatten, nutzten der TV Neidlingen und der TV Unterlenningen die Gunst der Stunde(n) und boten Kurse für Kinder an – mit Erfolg: Während die Neidlinger 70 Teilnehmende verzeichneten, lernten unter der Regie der Unterlenninger 43 Kids Schwingen und Liften.

Knapp zehn Kilometer weiter nordwestlich in Donnstetten konnte der TSV Weilheim 50 Kinder begrüßen. In die Röhre gucken mussten unter anderem die Teilnehmenden des TSV Jesingen, der am Skilift Halde in Westerheim Kurse anbieten wollte, dort aber mangels Schnee passen musste.

Der TV Neidlingen peilt je nach Witterung übrigens für kommenden Freitag den ersten von zwei Teilen der Kinderrennserie „Alb Double“ in Laichingen an. „Wir hoffen, dass es nicht ganz so warm wird und weniger Regen kommt als angekündigt“, so TVN-Sprecherin Daniela Ambacher.