Lokalsport
Gruppe D: Kai Sigel feiert sein (Tor-)Comeback

TSV Weilheim II – TSV Köngen II 2:0 (1:0): Im Duell der beiden A-Ligisten sorgte Danell Stumpe für einen TSVW-Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten hatte der Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft sprichwörtlich das „Runde“ ins „Eckige“ gebracht. Danach spielten die Weilheimer ruhig und besonnen und hatten die Partie gut im Griff. Nach dem Seitenwechsel fanden zunächst die motivierten Köngener besser ins Spiel. Lukas Hermann und Marco Kohn scheiterten jedoch an TSVW-Goalie Dominic Adler. Nach einer unübersichtlichen Situation im Köngener Strafraum gelang den Weilheimern schließlich das zweite Tor (44.). In der Folgezeit ließ die Landesliga-Reserve nichts mehr anbrennen und schaukelte den verdienten Sieg nach Hause.

Tore: 1:0 Danell Stumpe (5.), 2:0 Christian Jäschke (44.).

TSV Weilheim II – SF Dettingen II 6:0 (2:0): Eine klare Angelegenheit für die bunt zusammengewürfelte „Zweite“ aus Weilheim. Weil einige Spieler verletzt sind, sprangen andere ein, mit denen kaum zu rechnen war, auch Kai Sigel, der von einer Weltreise zurückgekehrt ist und sich jetzt auf ein Jahr in Amsterdam vorbereitet. „Dafür, dass eine Verlegenheitself auf dem Platz stand, haben wir uns gut geschlagen“, lobte TSVW-Spielleiter Günther Friess. Bei Dettingen war Torwart Sebastian Klein der meist beschäftigte Mann – er verhinderte auch die totale Blamage.

Tore: 1:0 Christian Jäschke (11.), 2:0 Kai Sigel (30.), 3:0 Sebastian Cronauer (33.), 4:0 Danell Stumpe (35.), 5:0 Julian Siwek (40.), 6:0 Baran Erata (44.).