Zwei Gewinner und 1800 Sieger: Der Aktionskreis für Menschen mit und ohne Behinderung (AKB) und das Mehrgenerationenhaus Linde können nach der zehnten Auflage des Sponsorenlaufs frohlocken: Jürgen Hahn vom AKB (links) und Jutta Ziller von der Linde (rechts) freuten sich am Mittwochabend kurz nach Zielschluss um 21 Uhr über 17.076 Euro, die rund 1800 Teilnehmende zuvor eine Stunde lang auf dem einen Kilometer langen Rundkurs durch die Kirchheimer Innenstadt erlaufen hatten.
Das Läufer-Spektrum, das von Streckensprecherin Annett Lorisz von SWR1 angefeuert wurde („Ihr macht einen super Job“), war dabei gleichermaßen abwechslungsreich wie ausdauernd: Vom CDU-Landesfraktionsvorsitzenden Manuel Hagel und Kirchheims OB Pascal Bader über die Zweitligabasketballprofis Nil Failenschmid und Neil Schwanenberg bis hin zu Grundschulkindern, Rollifahrern und Betriebssportgruppen – alle waren trotz der großen Hitze mit Spaß dabei.
Für Abkühlung entlang der Strecke sorgte neben Wasserstationen auch die Kirchheimer Feuerwehr, die mit Schläuchen für eine willkommene Erfrischung von oben sorgte. Ein ausführlicher Bericht folgt.