Einen holprigen Start in die neue Saison haben die Sportkegler des TV Unterlenningen erwiascht. Keine der drei angetretenen Mannschaften schaffte es, Punkte einzufahren,.
Für eine Begegnung voller Spannung und Nervenkitzel sorgten die Männer in der Oberliga. Weder der TVU1 noch die Gastgeber des KC Schwabsberg schafften es während des Wettkampfs, sich nennenswert abzusetzen. Auch das phänomenale Ergebnis von Joachim Deuschle (603 Holz) brachte keine klare Führung. Denn Teamkollege Felix Bühler (505) gelang es nicht mitzuziehen, sodass der TVU mit lediglich einem Mannschaftspunkt und drei Holz in Führung ging. Oswald Wolf (524) und Franz Hammel (531) verloren im Mittelpaar beide ihre Mannschaftspunkte, konnten aber wenigstens den Holzverlust auf 29 reduzieren. Mit 3:1 Punkten und 32 Holz Rückstand hatte das Schlusspaar eine schwere Aufgabe zu stemmen,. Michael Schmid (548) hatte seinen Gegner über drei Bahnen stets im Griff und kassierte da bereits den ersten notwendigen Mannschaftspunkt. Auf der letzten Bahn wendete sich dann das Blatt. Beide Gegner setzte dem TVU mit einer hohen Anzahl an Neunern zu und der bis dato aufgebaute Vorsprung schwand rasant. Marc Hohensteiners (577 Holz) konstantes Spiel, besonders im Räumen wurde ebenfalls nicht belohnt. Denn auch dessen Gegner erwachte im richtigen Moment und ließ Hohensteiner weit hinter sich. So ging der notwendige Mannschaftspunkt verloren und am Ende stand die knappe 2:6-Niederlage mit 22 Holz Rückstand fest.
Auch der TVU II startete in der Regionalliga mit einem Auswärtsspiel beim TSG Backnang in die Saison. Roland Schmid (528 Holz) verlor auf der letzten Bahn um drei Holz seinen Mannschaftspunkt. Und auch Jovan Zivic (481 Holz) hatte sich sein Comeback sicher anders vorgestellt. So hinkte der TVU nach dem Startpaar bereits mit null Punkten und 81 Holz deutlich hinterher. Aber sowohl Peter Leitner (533) als auch Florian Huhnke (511) sicherten im Anschluss die Punkte und sorgten für eine knappe Führung von 27 Holz. Die Chance auf den Sieg blieb jedoch ungenutzt. Durch seinen schwachen Auftritt verlor Herbert Merkl (489 Holz) nicht nur seinen Mannschaftspunkt, sondern auch zahlreiche Holz. Den Rückstand konnte auch Dennis Schröder (527) trotz Punktgewinn nichts mehr ändern. Am Ende verlor der TVU2 mit 3:5 Punkten und 3069:3125 Holz.
Die gemischte Mannschaftverlor ihr erstes Heimspiel in der 1. Bezirksliga gegen den SKV Aspach mit 2:6 (3042:3150) verloren. Herbert Zwick (501), Hermann Bittmann (548), Helmut Hitz (504), Hans Stiglmeier (490), Marc Scheer (454) und Günther Dangel (545). saf

