Lenningen. Zwei Titel, ein zweiter Platz und fünf Tickets für die Verbandsmeisterschaften: Die Ausbeute des TV Unterlenningen bei den Bezirksmeisterschaften der Sportkegler kann sich sehen lassen. Bei den Titelkämpfen der Aktiven in Brackenheim erreichte Dennis Schröder (500 Holz) nach der Qualifikation nur den 21. Platz. Florian Huhnke qualifizierte sich mit 552 Holz als Zwölfter gerade noch für das Finale, in dem er mit 510 Holz nicht mehr über Platz zwölf hinauskam.
In der Altersklasse der Senioren A ging Joachim Deuschle in Denkendorf an den Start, wo er in der Quali mit ausbaufähigen 530 Holz den neunten Platz erreichte. Im Finale erzielte er mit 588 Holz nicht nur das beste Ergebnis seiner Altersklasse, sondern holte mit 26 Holz Vorsprung den ersten Titel für den TVU.
Die Senioren B hatten den Vorteil, auf den heimischen Bahnen in Unterlenningen anzutreten. Günther Dangel flog dennoch mit nur 466 Holz auf dem 16. Platz aus dem Rennen. Herbert Merkl erreichte mit 511 Holz den elften Platz in der Qualifikation und im Finale schaffte er mit 575 Holz den Sprung auf Platz vier. Peter Leitner erreichte ebenfalls mit 536 Holz das Finale, in dem er sowohl die Leistung (535 Holz) als auch den fünften Platz bestätigte. Ebenfalls in Unterlenningen starteten die Senioren C, bei denen aufgrund der geringen Teilnehmerzahl alle Spieler für das Finale gesetzt waren. Richard Hohensteiner erzielte mit 955 Holz den neunten Platz und blieb Vereinskollege Helmut Hitz (1012/8.) dicht auf den Fersen. Hans Stiglmeier spielte sich am ersten Tag mit 525 Holz auf Platz fünf und schaffte es, mit insgesamt 1046 Holz auf den vierten Platz vorzurutschen. Herbert Zwick erreichte 565 Holz den ersten Platz und konnte sich im Finale trotz Rückenprobleme mit insgesamt 1082 Holz den Vizemeistertitel sichern. Roland Schmid holte sich mit seiner konstanten Leistung von insgesamt 1085 Holz zum wiederholten Male den Meistertitel.
Bei den Seniorinnen A reisten Anita Deuschle und Karin Scholz zum SV Seckach, wo Deuschle mit 944 Holz den sechsten und Karin Scholz (930) den siebten Platz erreichte.
Stark wie lange nicht mehr
Bei den württembergischen Meisterschaften am 1. Juni in Niederstotzingen wird der TVU so zahlreich vertreten sein wie schon lange nicht mehr. Insgesamt fünf Teilnehmer haben den Sprung gemeistert. Bei den Senioren A darf sich Joachim Deuschle beweisen. Bei den Senioren B haben es Herbert Merkl und Peter Leitner geschafft, und in der Altersklasse der Senioren C dürfen Roland Schmid und Herbert Zwick ihr Glück versuchen. saf