Handball
HSG-Teams beim Turnier in Neuffen gefordert

Am Samstag sind die Frauen- und die zweite Männermannschaft der HSG Owen-Lenningen im Einsatz.

Sophie Gökeler und die HSG-Frauen testen ihre Form. Foto: Markus Brändli

Die HSG Owen-Lenningen steht mit ihrer Frauen- und der zweiten Männermannschaft im Fokus des Handball-Turniers um den Prootz-Cup in Neuffen, das am Samstag in den beiden Sporthallen des Schulzentrums Halde ausgetragen wird. Insgesamt fünf Frauen- und vier Männermannschaften testen dabei ihre Form.

Die HSG-Männer treffen unter anderem auf ihre Bezirksliga-Klassenkameraden vom TB Neuffen sowie die höherklassigen Teams TSV Grabenstetten und SG Hegensberg/Liebersbronn II aus der Bezirksoberliga. Bei den Frauen ist die HSG OLE mit dem Verbandsligateam vertreten, das sich unter anderem gegen die Gastgeberinnen des TB Neuffen, den TV Reichenbach, den VfL Pfullingen II (alle Landesliga) und die SG Ober-/Unterhausen (Verbandsliga) behaupten möchte.

Die Turniere beginnen um 10 Uhr im Modus „Jeder gegen jeden“. Anschließend kämpfen die Gruppendritten gegen die -vierten um Platz drei, während die Gruppensieger im Finale auf die Gruppenzweiten treffen. Die regulären Partien dauern 0 Minuten, die beiden Endspiele ab 15 Uhr sind auf zweimal 15 Minuten angesetzt. tb