Lokalsport
HSG verliert Endspiel der Relegation

Handball Im Finale der beiden besten Bezirksligazweiten hat die Tälessieben gegen Söflingen II mit 33:35 das Nachsehen.

Nach der erfolgreichen ersten Relegationsrunde am Donnerstag in Leninngen, scheiterte die HSG OLE nun im Finale in Neuhausen an der TSG Söflingen II. Foto: Michael Treutner

Neuhausen. Die Handballer der HSG Owen-Lenningen und der TSG Söflingen II haben sich im Finale der Aufstiegsrelegation zur Landesliga einen erbitterten Kampf mit offenem Ausgang geliefert – mit dem besseren Ende für die Söflinger, die mit 35:33 nach Verlängerung gewannen. Damit belegt die HSG in der Aufstiegsrelegation den zweiten Platz aller acht Bezirksligazweiten. Ob das für den Aufstieg in die Landesliga reichen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen und Wochen. Die HSG-Handballer haben in jedem Fall alles in die Waagschale geworfen. Alles weitere hat man im „Täle" nicht mehr in eigener Hand. Auch wenn die Chancen weiterhin nicht allzu groß sind, stirbt die Hoffnung doch zuletzt.

In der Hofbühlhalle in Neuhausen entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie zwischen den beiden besten Bezirksligazweiten des Handballverbands Württemberg. Am Ende des ersten Durchgangs wurden schließlich mit einem leichten Spielvorteil für die TSG die Seiten gewechselt.

Doch die Täleshandballer steckten nach Wiederanpfiff keineswegs auf, sondern kämpften sich wacker zurück ins Spiel. Angeführt vom 13-fachen Torschützen Luca Bächle egalisierte die HSG das Zwei-Tore-Defizit im zweiten Durchgang, in dem es bis in die Schlussminuten spannend blieb. Sebastian Kerner besorgte schließlich den 29:29-Ausgleich, der beide Kontrahenten in die Verlängerung schickte.

Hier hatte schließlich die TSG Söflingen II den längeren Atem und das glücklichere Händchen. 33:35 hieß es am Ende aus Sicht der HSG OLE. ras