Nach vier Spielen ohne Niederlage ist für die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Owen-Lenningen die Erfolgsserie am Samstag gerissen. Beim Tabellennachbarn TG Biberach unterlag die HSG am Samstag mit 25:30 (10:15). Nach einem schleppenden Start, bei dem die Abwehrreihen auf beiden Seiten das Spielgeschehen bestimmten, schlichen sich nach gut einer Viertelstunde zusehends technische Fehler ins Spiel der Gäste ein. Biberach nutzte dies konsequent und setzte sich nach mehreren leichten Ballgewinnen und erfolgreichen Tempogegenstößen bis zur Halbzeitpause mit fünf Toren ab.
Auch der Start in die zweite Hälfte verlief aus Sicht der Teckmannschaft unglücklich. Nach einem heftigen Zusammenprall mit einer Gegenspielerin musste Sophie Gökeler, die bis dahin zwei Tore erzielt hatte, verletzt vom Feld. Der Schock wirkte nach: Die HSG fand nach der kurzen Spielunterbrechung nur schwer zurück ins Spiel und ließ in dieser Phase zu viele klare Torchancen ungenutzt. Erst eine Umstellung in der Abwehr brachte neue Stabilität. Der HSG gelang es, durch schnelles Umschaltspiel sich wieder gute Chancen zu erarbeiten. Doch für die Wende im Spiel reichte es nicht mehr. Im Auswärtsspiel am Samstag bei der SG Hofen/Hüttlingen muss Trainerin Bohm auf Janika Ulmer und Sophie Gökeler verzichten. Dafür ist eine Rückkehr von Shari Weber nach ihrer Verletzungspause denkbar. la
Spielstenogramm
HSG OLE: Susset, Vollmer - Attinger, Attinger (2), Gökeler (2), Hiller (4), Kerner, Kiedaisch (5), Przywara (4), Reichenbach (2), Renz (1), Renz (1), Sahin (3), Ulmer (1)
Schiedsrichter: Sonja Ryssel, Annika Marie Tombrägel
Zuschauer: 200

