Oberboihingen. In der quantitativ sehr schwach besetzten Damenkonkurrenz wurden Gudrun Fischer und Heike Eulenberg im Doppel neue Bezirksmeister. Im Einzel verlor Titelverteidigerin Carina Frasch vom VfL Kirchheim das entscheidende Match gegen Theresa Preston im Entscheidungssatz mit 9:11 und belegte am Ende Rang zwei.
32 Teilnehmer hatten für die „Königsklasse“ bei den Herren gemeldet. Den Sprung ins Achtelfinale schafften mit Klaus Hummel, Axel Schorradt, Simon Geßner, Jan Eder und Patrick Strauch gleich fünf Akteure des VfL Kirchheim. Geßner scheiterte genauso am späteren Sieger Matthias Gantert wie Patrick Strauch. Axel Schorradt scheiterte nach dem Fünfsatzsieg gegen Tobias Bopp (TSV Wendlingen) im Viertelfinale an Benjamin Hirsch (TSV Wendlingen). Im vereinsinternen VfL-Duell unterlag Jan Eder Klaus Hummel in vier Sätzen. Die Nummer drei der Kirchheimer scheiterte im Finale an Titelverteidiger Matthias Gantert vom TSV Wendlingen mit 7:11, 12:14, 11:9 und 7:11.
In der Herren-B-Klasse demonstrierten Simon Maier (23) und Cedric Taake (17) ihre Klasse und kamen bis ins Halbfinale. Da war dann Endstation. Der Jesinger Taake unterlag dem späteren Sieger Markus Mezger vom TSV Musberg genauso in drei Sätzen wie der Notzinger Maier gegen Andrej Plantikow (TG Nürtingen).
In der D-Klasse scheiterte der Jesinger Alexander Röcker (18) erst im Halbfinale am Wendlinger Franz Betz. Mit Rudi Kern schaffte ein weiterer Jesinger den Sprung ins Viertelfinale. Der 65-Jährige unterlag dem späteren Sieger Costa Kate vom TTC Frickenhausen in vier Sätzen.
Im Herren-Doppel der A-Klasse gelang gleich drei VfL-Tandems der Einzug ins Halbfinale. Klaus Hummel und Patrick Strauch besiegten Axel Schorradt und Jan Eder denkbar knapp mit 11:9, 9:11, 9:11, 11:9 und 11:9. Chancenlos waren Simon Geßner und Rene Zimmermann bei der Viersatzniederlage gegen die Wendlinger Tobias Bopp und Matthias Gantert. Auch das Endspiel war eine recht einseitige Angelegenheit. Klaus Hummel und Patrick Strauch hatten beim 3:11, 8:11 und 5:11 gegen Tobias Bopp und Matthias Gantert keine Chance.
Für die Mixed-Konkurrenz hatten immerhin 15 Teams gemeldet. Das Finale gewann Kirchheims Simon Geßner (18) mit seiner Partnerin Ana Ladan (19) vom TTC Frickenhausen in vier Sätzen gegen Carina Frasch und Klaus Hummel.
Gerade mal vier Nennungen gab es in der Damen-A-Klasse – der Wettbewerb, in dem jede gegen jede spielte, war eine Farce. Das entscheidende Match verlor Titelverteidigerin Carina Frasch vom VfL gegen Theresa Preston vom TSV Musberg im fünften Satz mit 9:11. Im Damen-Doppel setzten sich unter den sechs Paarungen am Ende Gudrun Fischer und Heike Eulenberg durch und holten so einen Titel unter die Limburg.