Kirchheimer Landesliga-Basketballer starten erfolgreich
Im Schlussviertel den Hebel umgelegt

Kirchheim. Der Saisonstart ist für die Erste der VfL-Basketballer mit einem 76:55-Heimsieg gegen Holzgerlingen geglückt. Bereits vor dem Spiel glänzte die Landesliga-Truppe förmlich: Die Spieler waren mit nagelneuen grünen Trikots ausgestattet worden.

Als es ans Basketballspielen ging, hatten die Kirchheimer trotz rekordverdächtiger sechs Testspiele vor Saisonbeginn zunächst Sand im Getriebe. Viele unnötige Fouls ermöglichten den Holzgerlingern, dem Ex-Verein von VfL-Neuzugang Chris Reza, immer wieder einfache Punkte. So lag der VfL nach dem ersten Viertel 18:19 zurück.

Als Coach Pasko Tomic dann aber den Druck in der Verteidigung erhöhen ließ, lief es deutlich besser – bei Halbzeit lag das Team 41:29 vorn. Die zweite Hälfte war fast ein Spiegelbild der ersten. Zu Beginn etwas schläfrige Kirchheimer, die nun in der Offensive Probleme hatten und Holzgerlinger, die dies nutzten, um auch dieses Viertel knapp für sich zu entscheiden (53:43).

Doch die inzwischen relativ erfahrene Kirchheimer Mannschaft blieb ruhig, zog defensiv noch einmal das Tempo an und machte im Schlussabschnitt schnell den Sack zu (60:43, 33. Min).for