TSVW-Frauen nach Heimniederlage Tabellenletzte der Landesliga – TSV Jesingen gewinnt zwei Spiele und ist Kreisliga-Erster
In Weilheim leuchtet die Rote Laterne

Weilheim. Damen Tischtennis-Landesligist TSV Weilheim hat sein Heimspiel gegen die TTG Süßen III mit 6:8 verloren. „Wir hatten uns gegen die schon etwas ausgerechnet“, kommentierte Iris Ulmer, Teamspre­cherin des TSV Weilheim, nach der 6:8-Heimniederlage gegen die TTG Süßen III. Nach der erneuten Niederlage ist das Limburg-Quartett auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen. Das Match war ausgeglichen, die Gäste von der Fils gewannen gerade mal einen Satz mehr. Entscheidend war zum einen der 0:2-Rückstand nach den Doppeln. Gudrun Fischer, die Nummer eins, gewann alle drei Einzel, Iris Ulmer holte zwei Punkte. Nicht so gut drauf war an diesem Tag die Nummer zwei, Heike Eulenberg, bei ihren drei Einzelniederlagen. Schlusskommentar von Iris Ulmer: „Es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir haben mit den Gegnerinnen noch Sekt getrunken.“

Kreisligist TSV Jesingen (Durchschnittsalter 22 Jahre) setzte sich mit zwei Startsiegen an die Tabellenspitze. Insbesondere das 8:6 bei den TTF Neckarhausen macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Katrin Pfen­der, die Nummer eins, gewann alle drei Einzel. Franziska Schneider und Kathrin Russeger holten zusammen fünf Punkte. Beim 8:1-Sieg beim TB Neuffen II gewann der TSVJ alle Einzel. Lediglich im Doppel gaben Franziska Schneider und Kathrin Russeger einen Punkt ab.

Etwas enttäuschend war die 4:8-Niederlage des TV Bissingen II beim ASV Aichwald II: Drei Einzelpunkte holte Renate Unterseher. Im Doppel war die Nummer eins noch mit Birgit Strohmeyer erfolgreich.

Das Spiel der Kreisklasse A zwischen der SGEH und dem TSV Ötlingen entschied das Team von der Berghalbinsel mit 8:4 für sich. Jennifer Buck (32) und Adele Müller (46) gewannen jeweils alle drei Einzel. Erika Buck (49) gewann ein Einzel.ee