Am Sonntag fand der erste Softball-Spieltag der Rhein- Neckar-Liga in Aalen statt. Mit dabei waren die Aichelberg Indians sowie die Aalen Strikers, Shit Happens Sindelfingen und die Woodpeckers aus Kornwestheim. Es sollte ein langer und intensiver Tag unter der Sonne werden – und eine echte Herausforderung für die Indians.
Das erste Spiel gegen die Woodpeckers war hart umkämpft. Eine unfaire Entscheidung brachte die Indians auf die Verliererstraße, doch sie gaben bis zum letzten Aus nicht auf. Im zweiten Spiel gegen die Aalen Strikers fehlte nach dem kräfteraubenden Auftakt etwas die Konzentration, sodass die Indians trotz starker Momente das Spiel nicht drehen konnten. Im abschließenden Match gegen Sindelfingen kämpfte das Team mit aller Kraft, musste aber letztlich die Überlegenheit der Gegner anerkennen.
Auch wenn die Ergebnisse nicht wie erhofft ausfielen, bewiesen die Aichelberg Indians echten Sportsgeist: Teamzusammenhalt, Kampf bis zum Ende und die Entschlossenheit, beim Rückspiel wieder voll anzugreifen. Die Vorfreude auf die Revanche ist groß. Der nächste Spieltag findet am 6. Juli in Villingendorf statt. sh