Fußball
JC Donzdorf vor der Insolvenz

Der Landesligist steht wegen finanzieller Probleme vor dem Aus.

Symbolbild: pixabay

Dass die Lage bei den über die Winterpause auf Landesliga-Platz eins liegenden Fußballern des JC Donzdorf finanziell äußerst prekär ist, hat sich längst auf den Fußballplätzen herumgesprochen. Während die Auswärtspartie am Samstag beim TV Darmsheim wegen Spielermangels abgesagt worden war, machte vereinsintern am Sonntag die Nachricht die Runde, dass der Verein „wahrscheinlich Insolvenz anmelden wird“.

Dass die Klubverantwortlichen bereits in der vergangenen Woche einen Termin bei einem Insolvenzverwalter wahrnahmen, hatte JC-Sprecher Ismail Kesmez bereits bestätigt, aber noch von einer offenen Entscheidung gesprochen, da viele Gespräche geführt werden müssten.

Allerdings deuten immer mehr Signale darauf hin, dass der JC Donzdorf nicht mehr in der Fußball-Landesliga antreten wird oder gar ganz von der Fußball-Landkarte verschwindet. In der Winterpause hatten die Sponsoren den 1980 gegründeten Verein, dem jegliche Basis fehlt, was Mitglieder, Strukturen und Historie betrifft, fallen gelassen, einige Spieler suchten das Weite. In der Summe scheint es immense Finanzprobleme zu geben.