Ski
Jedermann-Springen beliebt

Der Bodenleger-Cup auf der 20-Meter-Schanze in Wiesensteig kam wieder gut an.

Beim Bodenlegercup hatten alle jede Menge Spaß. Foto: pr

Der Bodenleger-Cup in Wiesensteig war wieder ein emotionaler und geselliger Jedermann-Sprungwettkampf auf der 20-Meter-Schanze für alle Springerinnen und Springer ab 16 Jahren. Es konnte mit Sprung- oder Alpinski gesprungen werden. Die Anfahrt in der Anlaufspur erfolgte für alle Springer auf der Mattenspur. Erich Stof moderierte auf witzige Weise, und auch bei den Wettkampfteilnehmern, die aus der ganzen Region angereist sind, war die Stimmung grandios.

Schon die Teamnamen der Springer – ein Team bestand aus drei Teilnehmern – sorgten für Gelächter. In der Teamwertung sicherte sich „BWK der Höhenrausch“ den Titel. Knapp dahinter folgte das Team „fliegende Schildkröten 2“ auf Rang zwei, während sich „Die Adler von der Alb“ über den dritten Platz freuen durften.

In der Einzelwertung setzte sich Stephan Sonnentag souverän durch. Mit beeindruckenden Weiten von 20 Meter, 18,5 und 20,5 Meter erreichte er 40,5 Punkte und sicherte sich damit den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz folgte Hannes Erne mit 39,5 Punkten, dicht gefolgt von Pascal Maier, der mit 38 Punkten den dritten Rang belegte. Die nächste Auflage findet im kommenden Jahr am 10. Oktober statt. pm