Erste Tennismannschaft spielt in der kommenden Saison erstmals in der Bezirksliga
Jesingens Männer – so stark wie noch nie

Die erste Männermannschaft des TSV Jesingen steigt in die Tennis-Bezirksliga auf: Mit einem 8:1-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten TC Ebersbach haben die Jesinger am Wochenende den größten Erfolg der Abteilung perfekt gemacht.

Ebersbach. Chris Gneiting (2) hatte mit seinem Gegner keinerlei Probleme und gewann sein Spiel mit 6:2 und 6:2. Anders agierte Bastian Beutel (4). Er hatte im ersten Satz mächtig zu kämpfen und musste diesen im Tiebreak 6:7 abgeben. Doch dann erreichte er wieder das Spielniveau der letzten Wochen und ließ seinem Kontrahenten keinen Spielgewinn im zweiten Satz. Auch im Match-Tiebreak brachte er seinen Gegenspieler immer wieder zu Verzweiflung. Am Ende hieß es 6:7 6:0 und 10:2. Alex Feeß (6) setzte sich mit 6:3 und 6:2 durch.

Patrick Jene (1) fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein. Mit seiner wohl besten Saisonleistung dominierte er das Geschehen (6:2, 6:3) klar. „Mein Gegner war mir nicht ganz sympathisch und ich dachte mir: Gegen den verlierst du nicht“, flachste Jene hinterher. Die 6:0-Führung nach den Einzeln machten Markus Bayer (3) und Cedric Taake (5) perfekt. Beide spielten, wie schon in den vergangenen Spielen, herausragendes Bezirksklasse-1-Tennis. Im ersten Satz hatte Taake noch ein wenig zu kämpfen, gewann ihn am Ende aber doch mit 7:6. Im zweiten Satz fand er vollkommen ins Spiel und gewann ihn mit 6:3. Bayer siegte 6:1, 7:5. Damit war der erste Bezirksliga-Aufstieg der Herren schon perfekt. In den Doppeln verloren Jene/Beutel, während Gneiting/Feeß 7:5 (nach 0:5-Rückstand), 6:3 und Bayer/Taake 6:3, 6:1 gewannen.

In der Bezirksklasse 1, Gruppe 7, blieb der TSV Jesingen damit in allen vier Spielen ungeschlagen und sicherte sich den Staffeltitel vor dem TV Unterensingen (3:1 Siege) und dem TC Kirchheim II (2:2).cg