Lokalsport
Jesinger holen einen Punkt

Fußball Der TSV kommt in der Bezirksliga nach der Schlappe zuletzt beim 1. FC Donzdorf zu einem 0:0-Unentschieden.

Der TSV Jesingen hat in Donzdorf einen Punkt geholt. Archivfoto: Carsten Riedl

Donzdorf. Der TSV Jesingen hat sich für die bitterböse, in dieser Höhe unverdiente 0:5-Schlappe gegen Eislingen rehabilitiert – mit einem nicht unverdienten 0:0 im Auswärtsspiel beim 1. FC Donzdorf. Spielleiter Stefan Haußmann spricht sogar von zwei verlorenen Punkten. „Wir hatten einige Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben“, sagte er und fügte hinzu: „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind wir nun auch in der Rückrunde angekommen. Es war ein sehr guter Auftritt des ganzen Teams.“

Die Brüder Preuß hatten es auf dem Fuß beziehungsweise auf dem Kopf, das Spiel für die Gäste zu entscheiden. Lukas, der Ältere, köpfte in der 40. Minute an die Latte. Der jüngere Jonas schoss drei Minuten später aus drei Metern über den Kasten. Stefan Haußmann dazu: „Der Gegner hatte dem gegenüber nur eine torgefährliche Szene“.

Trotzdem einiges zu tun

Spielertrainer Ferdi Er, weiter verletzt, pflichtete ihm bei: „Es war eine Leistungssteigerung gegenüber der vergangenen Woche. Aber es gibt noch einiges zu tun.“ Mit zu der torlosen und wenig attraktiven Vorstellung beider Mannschaften trugen die acker-ähnlichen Platzverhältnisse bei, mit verursacht und verstärkt durch ein Spiel, das vor der Bezirksliga­partie ausgetragen wurde. Nächsten Sonntag erwartet der TSV Jesingen mit dem FV Plochingen den nächsten Nachbarn aus dem Tabellen-Mittelfeld. Das Spitzentrio FV Neuhausen (39 Punkte), SV Ebersbach (38) und FC Heiningen (34) blieb auch diesmal unangetastet. Klaus Schlütter